Das Honorar für Ihre Buchhaltung


Und wie haben Sie Ihre Belege im Griff?

Karton-Belege2.JPG
Da eine Buchhaltung aus wenigen Belegen, mehreren Ordnern oder einfach nur dem berühmten Schuhkarton bestehen kann, ist die Bestimmung des Preises nur individuell möglich.

Zur Optimierung Ihrer Buchhaltungskosten geben wir Ihnen gern Hilfestellung, insbesondere in Hinblick auf die Vorsortierung und Ablage der Belege.

Wie hätten Sie es gern?

Wir bieten Ihnen verschiedene Preismodelle an:

1. Klassisch

Je nach Umsatz Ihres Unternehmens, Umfang Ihrer Buchhaltung und Vorsortierung Ihrer Belege legen wir individuell das monatliche Buchhaltungshonorar fest. Größere Veränderungen werden am Jahresende durch eine Endabrechnung ausgeglichen.

2. Festpreis

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen und Abschätzung des Aufwands unterbreiten wir Ihnen gern ein Festpreisangebot. Je nach Entwicklung Ihres Unternehmens und des Aufwands wird der Festpreis jährlich - jeweils für das kommende Jahr - angepasst. Damit können Sie planen und erleben keine unangenehmen Überraschungen.

3. Nach Buchungszahl

Alternativ zu obigen Abrechnungsformen können Sie - zum Beispiel bei stark schwankenden Belegzahlen - mit uns auch gern die Abrechnung nach Buchungszahlen vereinbaren. Dabei setzt sich das Honorar aus einem festen Grundbetrag und einem Festpreis je Buchung zusammen. So zahlen Sie - unabhängig vom Umsatz - entsprechend dem tatsächlichen Buchungsaufwand.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Revision: 18.06.2013 · 19:59 · © auskunft-recht.de